Kaffee – eine Leidenschaft

Informationen rund um Kaffee

Kaffee als Stimmungsmacher

Oktober - 2011

Es gibt wunderbar angenehme Situationen, die durch eine Tasse Kaffee noch mehr an Gemütlichkeit und Wohlfühl – Charakter gewinnen. Ja, es gibt Situationen, die sich Kaffee – Liebhaber mittlerweile ohne ihren Kaffee gar nicht mehr vorstellen können!

Nehmen wir beispielsweise das gemütliche Beisammensein bei der Familie, wenn man sich lange Zeit nicht mehr gesehen hat und nun endlich wieder einmal alle anwesend sein können. Nicht selten gibt es einen selbst gebackenen Kuchen oder leckere süße Teilchen vom Bäcker. Für die Kinder wird Milch, Tee, Kakao oder Saft gereicht und die Erwachsenen trinken Kaffee. Es ist so gemütlich, gemeinsam Kaffee zu trinken und sich die neuesten Neuigkeiten zu berichten.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Besuche von Freunden. Ein beliebter Ort für solche Treffen ist auch das Café um die Ecke, wo man sich bei einem Cappuccino oder anderen Kaffeespezialitäten austauschen kann. Im Sommer darf es auch gerne einmal ein Eiskaffee sein, denn gerade, wenn es wieder wärmer wird, ist auch der Kaffee ein treuer Begleiter. So kann man ihn zu jeder Jahreszeit trinken und sich auf seine Wachmacher – Qualitäten verlassen.

Herrlich ist es, in den wärmeren Monaten sein Frühstück unter freiem Himmel zu genießen, zum Beispiel im Garten, neben dem Karibu Gartenhaus. Beim Gesang der Vögel und mit einer großen Frühstücksauswahl, die mit der Tasse Kaffee abgerundet wird, startet jeder Tag optimal. Wer keinen Garten, keine Terrasse keinen Balkon oder kein Gartenhaus hat, kann sein Frühstück auch im Park beginnen: Auch Bei einem Picknick sollte der leckere Kaffeegenuss nicht fehlen, egal, ob heiß oder eiskalt.

Nicht wenigen, deren Tagesabläufe von Arbeit oder Lernen geprägt sind, hat der Kaffee in der verdienten Pause die Laune heben können. Es gibt nichts Besseres, als sich nach harter Arbeit zu belohnen. Mit etwas, was man sehr gerne hat und sich wirklich verdient hat: Frischem Kaffee!

Kategorie: Cafe Artikel